Brannenburger Geschichte(n) - Wilhelm Busch in Brannenburg


Max und Moritz waren Bayern!

Mehrere Sommer verbrachte Wilhelm Busch in seiner Zeit als Student der Münchner Kunstakademie in Brannenburg. Hier feierte er nicht nur ausgiebig, er malte auch seine ersten Ölgemälde und fertigte eine Vielzahl von Skizzen an, die posthum als "Brannenburger Skizzenbuch" veröffentlicht wurden. Es sogar gut möglich, dass er hier auch seine bekanntesten Figuren „Max und Moritz“ erfand. Die Stationen seiner Aufenthalte besuchen Sie bei diesem unterhaltsam-informativen Spaziergang.
Nur bei trockener Witterung. Bitte festes Schuhwerk tragen und Getränk mitbringen.



1 Vormittag, 16.06.2026
Dienstag, 09:00 - 12:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr
1 Termin(e)
Di 16.06.2026 09:00 - 12:00 Uhr Treffpunkt: Musikpavillon Brannenburg, Kirchplatz, 83098 Brannenburg
Angela Mayer-Spannagel
262.BR.109.01.02
Kurspreis: 22,00 €

Teilnehmerinfo

Nur bei trockener Witterung. Bitte festes Schuhwerk tragen und Getränk mitbringen.


Dieser Kurs ist leider nicht mehr online buchbar. Bitte wenden Sie sich an das vhs-Büro, ob ein Einstieg noch möglich ist.

Belegung: 
keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
(keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)
  1. Weitere Veranstaltungen von Angela Mayer-Spannagel